Blog navigation

Neueste Beiträge

Cocktail, Sommer, gute Laune, …

1606 Ansichten
 

Pina Colada, Mojito, Caipi und Co.: Ein gut gemixter Cocktail darf auf keiner Party fehlen. Ein Cocktail passt doch einfach zu jedem Anlass, egal, ob für einen gemütlichen Abend zu zweit; eine Geburtstagsfete; zum Abschlussjahr; oder einfach, um das Leben zu feiern. Du kannst ihn mit und ohne Alkohol servieren und er sieht einfach immer fantastisch aus. Bei Deinen Gästen wird er mit Sicherheit gut ankommen, erst recht, wenn Du die Cocktails in unseren einzigartigen Bars zauberst. Schaue Dir zum Beispiel diesen coolen Bulli an. Wer kann da schon widerstehen? Oder wie wäre es mit einem trendigen Moped oder einem tollen Motorrad? Es wird auf jeden Fall ein Highlight in Deinen vier Wänden sein. So eine Bar ist einzigartig! Lass Dich einfach inspirieren von unserer tollen Hausbarauswahl.

Hausbar Vivete

Du denkst Cocktails können nur die Profis? Dem würden wir nicht zustimmen. Mit ein bisschen Übung kreierst Du deinen eigenen Cubra Libre, Mai Tai, Sex on the Beach und Co. Du musst einfach nur wissen, wie, und Du benötigst etwas Zubehör. Alles, was Du benötigst sind ein Cocktail-Shaker, ein Messbecher, Stößel und ein langer Cocktaillöffel. Bei der Dekoration sind Dir natürlich keine Grenzen gesetzt. Pimp Deine Cocktailgläser mit einem schicken, nachhaltigen Strohhalm; Sonnenschirmchen und Co. auf, oder sei kreativ bei der Garnitur. Zur Inspiration geben wir Dir noch ein paar leckere Rezeptideen an die Hand. Wie wäre es z. B. mit einem leckeren Caipirinha?

Caipirinha

Rezept: Caipirinha

Der Klassiker unter den Cocktails. Den Caipirinha hat bestimmt jeder schon einmal probiert. Er ist eine tolle Mischung aus bitter, süß und fruchtig. Aber genau diese Kombination ist auch nicht ganz einfach herzustellen, denn Ihr müsst das perfekte Verhältnis zwischen Rohrzucker, Limette und Cachaca finden. Sonst ist der leckere Caipi nämlich schnell ungenießbar. Also konzentriere dich bei der Zubereitung!

Zutaten

  •  5 cl Cachaca  
  • 1 Limette
  • Crushed Ice
  • 2 EL Rohrzucker

Zubereitung 

Schritt 1: Rollt Eure Limette mit dem Handballen etwas über die Arbeitsfläche, damit der Saft besser austreten kann. Wascht sie ab, halbiert sie dann und schneidet sie in Spalten. Füllt sie in das Glas und zerdrückt sie kräftig mit dem Cocktailstößel. Gebt den Rohrzucker darüber und vermischt alles mit einem langen Löffel.

Schritt 2: Füllt das Crushed Ice darauf und rührt alles einmal kräftig durch. Gebt den Cachaca hinzu. Vermischt alles noch einmal ordentlich und serviert den Caipirinha mit einem schönen Strohhalm.

Eventuell hast Du auch einen Thermomix zu Hause, der die Arbeit für dich erledigt? Da haben wir natürlich auch ein ganz tolles Rezept für Dich und Du kannst es perfekt in unseren Cocktailgläser servieren. Probiere es aus!

Cocktail Vivete

Rezept: Frozen-Erdbeer-Daiquiri

Zutaten

  • 300 g Erdbeeren, gefroren
  • 100 g Limettensaft
  • 160 g weißer Rum
  • 90 g Zuckersirup
  • 70 g Erdbeersirup
  • 250 g Eiswürfel

Zubereitung

Schritt 1: Erdbeeren, Limettensaft, Rum, Zuckersirup, Erdbeersirup und Eiswürfel in den Mixtopf geben und 25 Sek./Stufe 8 pürieren.

Schritt 2: Erdbeer-Daiquiri in Cocktailgläser füllen und sofort mit Strohhalm servieren.

Einfach, oder? Das finden wir auch! Nimm also Platz auf Deinen gemütlichen Barstühlen und genieße Deinen selbstgemachten Cocktail. Mach gerne ein tolles Foto von Deinem Cocktail und verlinke uns in Deiner Story. Wir freuen uns darauf! Haben wir Dir Lust gemacht auf einen schönen Cocktailabend? Dann leg direkt los und zeig Deine Künste. Wir sind uns sicher, dass Dein Cocktail ein Erfolg wird und allen schmecken wird – wenn nicht, dann gilt: Übung macht den Meister! 

Barhocker Vivete